MARKETINGCOACHING

Wollen Sie mehr?

Läuft es nicht so rund?

Merken Sie, dass etwas anders sein sollte und wissen nicht was?

Mit System zum Erfolg!

Zufriedenheit ist wohl ein hohes Ziel, es läuft doch einfach leichter, wenn jeder bekommt was er will, indem er den Anderen besser versteht. Dazu ist es jedoch erforderlich, zu wissen was ich will und was mein Gegenüber. Durch Kommunikation und Logik, stelle ich die notwendigen Voraussetzungen für diese Zufriedenheit her. Ich positioniere mich und das kann ich auch für meine Unternehmungen.

 

Die richtige Positionierung Ihres Unternehmens am nationalen oder internationalen Markt, die eindeutige Abgrenzung vom Mitbewerb, der partnerschaftliche Umgang mit Kunden und die Motivation der Mitarbeiter, liegt nicht nur in der netten Gestaltung eines Signets, sondern setzt tief greifende Überlegungen in der betrieblichen Struktur voraus - Marketing ist Teil der Betriebswirtschaft. Der gestalterische und kommunikative Teil ist ein Ergebnis der intensiven Auseinandersetzung mit dem Produkt, der Dienstleistung, dem Unternehmen, den Motiven von Kunden, den menschlichen Erwartungen und den Markt beeinflussenden Faktoren.

 

Es ist nicht immer einfach unternehmensintern diese 'Faktoren' richtig zu erkennen und zu bewerten. Wie gut, dass es systematisch möglich ist dies erfolgreich zu bewerkstelligen. Ein solches System ist die MIK Methode, welche bei den menschlichen Motiven unseres Handelns ansetzt.


Jetzt komme ich ins Spiel

Seit Januar 2008 bin ich als diplomierter Marketing- und Multimediacoach tätig. Ich betreue Sie bei den mannigfaltigen Facetten des Marketing und unterstütze Sie bei diesen komplexen, zukunftsorientierten Prozessen.


"Ob Du glaubst etwas zu können oder nicht,
Du hast in beiden Fällen recht."

Henry Ford