Marketing

Der berühmte "Knopf" im Kopf macht es oft schwer eine Entscheidung zu treffen.

Im Bereich Verkauf und Marketing ist oft eine "geistige" Blockade im eigenen Unternehmen vorhanden, welche es erschwert über den Tellerrand zu blicken. 

  • Erkennen und Wecken von Bedürfnisssen
  • Definition der Unternehmensziele
  • Kreation eines Alleinstellungsmerkmales
  • Innovation in der Produktentwicklung
  • Kommunikation zu den Mitarbeitern, Kunden, Public Relation
  • Effizienter Werbemitteleinsatz
  • Kundenbindungsprozesse
  • ...


Business

Coaching beruht auf Freiwilligkeit und Engagement der Klienten. Es ist ein lösungs- und zukunftsorientierter Begleitprozess der zeitlich begrenzt ist. Coaching ist anlassbezogenes Lernen.

  • Auswahl und Führung von Mitarbeitern
  • Unterstützung bei Teambuilding-Prozessen
  • Koordinieren von Arbeitsabläufen
  • Begleitung bei Umstrukturierung
  • Kundengesprächsführung
  • Konflikte im Arbeitsalltag
  • Motivation der Mitarbeiter
  • Familie vs Beruf
  • Kreativitätsentwicklung
  • ...
TÜV zertifiziert

Person

Jedes menschliche Handeln ist im Zeitpunkt der Situation sinnvoll. Veränderungsprozesse sind oft mit viel energetischem Aufwand umsetzbar. Hier kann der Coach als neutraler Begleiter unterstützend (energieschonend) wirken.

  • Zielorientierte und störungsfreie Kommunikation mit sich und anderen
  • Optimierung von Fähigkeiten und Ressourcen
  • Entwicklung von Zielen und Strategien
  • Erkennen und Verändern von Verhaltensmustern
  • Selbstmanagement
  • Konfliktlösungen im privaten Umfeld und bei Beziehungsproblemen
  • Umgang mit Veränderungen
  • Potentialenfaltung
  • ...
TÜV zertifiziert